... bei uns ist jeder Kunde König!

Jonny Hilker - Autohaus & Werkstatt seit 1908

Volkswagen Audi

Wie Sie uns
erreichen können

Öffnungszeiten

Mo-Fr:
7.00 - 18.00 Uhr
Sa:
9.00 - 13.00 Uhr

Rufen Sie uns an!

0421-204585

24h Notdienst

0421-204585
0172 - 4298755

Sponsoraktivitäten / Unterstützungen Autohaus Jonny Hilker


Jonny Hilker unterstützt die Jugendarbeit des SC Borgfeld

SC Borgfeld

Im Mai 2011 haben fünf Jugendmannschaften des SC Borgfeld neue Trikotsätze vom VW & Audi Autohauses Jonny Hilker bekommen. 

Die Kinder zwischen 5 und 10 Jahren können nun mit diesen Trikots in der Vereinsfarbe „rot“ am Punktspielbetrieb und an Turnieren teilnehmen.

Der Geschäftsführer  des Autohauses, Timo Hilker, erläutert sein Engagement wie folgt: „ Durch die Förderung des regionalen Stadtteilsport ermöglichen wir den Sportvereinen Ihre Beiträge direkt in die Ausbildung der Trainer und Betreuer anstatt in die Ausstattung der Mannschaften zu stecken“.

Dadurch ist sichergestellt, dass die Kinder eine qualifiziertere und kindgerechtere Ausbildung als Fußballer bekommen! Warum gerade der SC Borgfeld als Sportverein ausgewählt wurde? „Weil diese eine Top-Jugendarbeit anbieten und der Betreuerstab ein außerordentliches Engagement im Jugendbereich aufweist, berichtet Timo Hilker.


Universum Bremen

Universum Bremen

Seit Menschen denken können, versuchen sie, die Welt zu verstehen, begeben sich Forscher und Wissenschaftler auf die Suche, um zu ergründen, was sich eigentlich nicht fassen lässt. Das Universum® Bremen schafft uns allen - Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - einen unvergleichlichen Ort, der uns spielerisch und mit viel Spaß teilhaben lässt an den Wundern unseres Lebens und der Welt um uns herum.

Der Dreiklang aus Science Center, SchauBox und EntdeckerPark ermöglicht ebenso vielfältige wie einzigartige Zugänge zu den wissenschaftlichen Hintergründen des alltäglichen Lebens. Diese Kombination ist einmalig und bietet allen Gästen bei jedem Wetter eine spannende Verbindung von Wissenschaft und Erlebnis, von Vermittlung und Unterhaltung.

Der Grundstein des Universum® Bremen wurde 1996 in einem Kreise engagierter Professoren der Universität Bremen gelegt. In der Hansestadt sollte ein Wissenschaftscenter mit ausgeprägtem Erlebnischarakter entstehen.

Die Projektentwicklung für das ambitionierte Großprojekt fand in der Stiftung Universum® GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Universität Bremen, der Firma Petri & Tiemann GmbH und der Firma Zechbau statt.
Durch eine gelungene Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, in einer Private-Public-Partnership, wurde in einer vergleichsweise kurzen Bauzeit von nur anderthalb Jahren das Science Center vollendet und am 9. September 2000 eröffnet.
Im Jahr 2007 dehnte sich das Universum® aus! Das Science Center wurde durch ein neues Gebäude, die SchauBox, und ein Außengelände, den EntdeckerPark, ergänzt.

Wir arbeiten seit 2009 mit dem UNIVERSUM BREMEN zusammen und können durch diese erfolgreiche Kooperation Ihnen des öfteren Gewinnspiele, Aktionen oder auch ermäßigte ( durch uns gesponserte) Eintrittskarten zur Verfügung stellen.  
Sprechen sie uns an!


das neue Auto vom Universum

Seit dem 27.11.2015 in und um Bremen unterwegs.

Unser gesponserter neue Golf 7!